Jugendbegegnungen und Workcamps

Du willst mehr von einem Land erfahren, als das im Urlaub möglich ist? Dann haben wir ein spannendes Angebot für dich!

Das Jugendwerk veranstaltet internationale Jugendbegegnungen, Seminare und Workshops, bei denen man den eigenen Horizont erweitern kann, Neues erlebt und seine eigene Kultur aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt. Bei den Begegnungen besuchen sich die Partnerländer gegenseitig und lernen so die Kultur des jeweiligen Austauschlandes kennen. In Workshops und spannenden Ausflügen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Völkerverständnis, Netzwerken, Kreativität u.v.m. erweitern unsere internationalen Jugendbegegnungen den eigenen Horizont, machen kulturelle Vielfalt erlebbar und die eigene sowie fremde Kultur aus einer ganz anderen Perspektive sichtbar. Jugendbegegnungen bieten dir die Chance mehr von einem Land, den Menschen und der Kultur der teilnehmenden Länder kennen zu lernen, als es sonst im Urlaub möglich ist. Denn rein touristische Aktivitäten stehen nicht im Vordergrund.

Internationaler Austausch

Termin: 09.08.2019-19.08.2019

Ort: Rustavi City (Georgien)

Alter: 16 - 22 Jahre
8 Teilnehmer*innen aus Deutschland

Text:

Du hast Lust auf eine spannende internationale Begegnung? Dann sei bei unserem Austausch in Rustavi City, der viertgrößten Stadt Georgiens dabei und erlebe eine unvergessliche Zeit fernab der Touristenströme.

Zehn Tage hast du dort die Möglichkeit mit Teilnehmer*innen aus Deutschland, Georgien und Frankreich in tollen Workshops zu Kunst und Kultur deine Sprachkenntnisse zu verbessern und deine interkulturellen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Aber auch viele tolle Ausflüge in das berühmte Kaukasus Gebirge warten auf dich. Auf einer Tour in die Hauptstadt Tiflis kannst du die Kunst und Kultur vor Ort mit eindrucksvollen Bauwerken, vielen Museen und Sehenswürdigkeiten entdecken.

Sprachkenntnisse werden keine vorausgesetzt.

Leistungen:

• Gemeinsame An- und Abreise ab dem Hauptbahnhof in Karlsruhe
  • Vollverpflegung bei Mithilfe
  • Übernachtung in Zelten mit 2-4 Personen
  • Pädagogische Betreuung
  • Verschiedene Workshops
  • Ausflüge

Hier geht's zur Anmeldung!

Die Jugendbegegnung wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk gefördert.

Veranstalter: Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt

Infos gibt es bei Aischa Förter-Barth: a.foerter-barth@awo-reisen.de