Living Culture

LIVING CULTURE ist die interkulturelle Veranstaltungsreihe des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt. Das Hauptziel ist das gemeinsame Kennenlernen anderer Kulturen sowie deren Hintergrund, aber auch andere Veranstaltungen finden im Rahmen von LIVING CULTURE statt.

Bisher gab es verschiedene Länderabende, Kleidertausch-Parties, Filmvorführungen, Stadtführungen und Bastelaktionen. Die Veranstaltungen werden von unseren Ehrenamtlichen geplant und durchgeführt, das Büro-Team steht stets als Unterstützung zur Seite und kümmert sich um die Werbung. Wer eine Idee hat und gerne im Rahmen der LIVING CULTURE - Reihe eine Veranstaltung anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Die Veranstaltungen sind offen für jeden und wir freuen uns auch wenn nicht Jugendwerkler*innen daran teilnehmen.

SPANISH PARTY IN THE CAVE!

>>> 20.04.2018 - 19 Uhr
>>> Kronenstr. 15 - KA

*** The european volunteers from jugendwerk der awo organize a cultural spanish party night in cave with typical food, a cultural presentation and an international language exchange with dance, music and a lot lot lot lot lot lot of fun!

===*Deutsch*===
*** Du bist herzlich eingeladen zur spanischen Party im Cave mit spanischer Musik und traditionellen Tänzen, leckerem Essen und einer Präsentation über die Kultur und die Sprache!! Lasst euch dieses „Fiesta“, organisiert von den europäischen Freiwilligen vom Jugendwerk, nicht entgehen!

===*Español*===
*** Los voluntarios europeos de Jugendwerk organizan una fiesta nocturna cultural española en “la cueva” con comida típica, presentación cultural y un intercambio internacional de idiomas con baile, musica y mucha mucha, mucha, mucha diversión!

LIVING KINO IN KURBEL!

>>> 26.04.2018 - 20 Uhr
>>> Kaiserpassage 6 - KA

We go to the cinema. In collaboration with "Die Kurbel" and "Kino ohne Grenzen" from Caritas and Diakonie Karlsruhe, we will screen the movie "Almanya - Willkommen in Deutschland" then we will discuss about the inmigration/ emigration topic and we will offer turkish typical sweets and tea.