als Teamer*in

Möchtest du Teil unseres Freizeitteams werden?

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir freuen uns, dich für das Jahr 2024 begrüßen zu dürfen!

Auf dieser Seite findest du alle Infos und Termine zur Teamer*innen-Ausbildung. Du kannst dich direkt über dieses Formular bei uns anmelden, oder du schreibst an Felicitas unter buero@jugendwerk-awo.de, wenn du Fragen hast. Auch über instagram (@jugendwerkka) sind wir für dich erreichbar. Schau dich einfach mal um, wir freuen uns, von dir zu hören!

Melde dich jetzt an zum ersten Ausbildungsmodul!

Wir freuen uns auf ein Wochenende mit dir, neuen Begegnungen und natürlich vielen spannenden Einblicken in die Ferienpädagogik.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link. Bitte beachte den Treffpunkt und die Abfahrtszeit, außerdem die Packliste.

Alles was du wissen musst:

Betreuungskraft für besondere Kinder/Jugendliche

Manchmal haben wir Anmeldungen von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf, etwa durch Autismus, Trisomie-21 oder Entwicklungsverzögerungen. Diesen Kindern und Familien möchten wir gerne die Auszeit während der Ferien ermöglichen, dafür benötigen wir aber zusätzliche Power. Denn auf den weitläufigen Feriengeländen, zwischen Spielen und Kochen, Planen und Beaufsichtigen, Basteln und Zuhören, können unsere Teamer:innen ihre Augen und Ohren nicht überall haben.

Nicht immer braucht es eine besondere Ausbildung, meistens reicht es einfach, Zeit und Aufmerksamkeit mitzubringen. Wenn du dir vorstellen könntest, als eine solche zusätzliche Betreuungskraft mitzufahren, setz dich gerne mit uns in Vebindung.