Werde Teamer*in

Season-Opening am 22.02.2019 um 18:30 Uhr in der Kronenstr. 15 in Karlsruhe. Komm' einfach vorbei, informier' dich über unsere Freizeiten, tausch' dich mit "Alt-Teamer*innen" aus und finde heraus, ob du zu uns passt.

Du bist kontaktfreudig, verantwortungsvoll, flexibel, reisebegeistert und zwischen 16 und 30 Jahren alt? Dann suchen wir genau dich!

Werde Teamer*in und komm' mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt auf Tour!

Was erwartet dich?

Du begleitest unsere Kinder- und Jugendfreizeiten ins In- und Ausland, repräsentierst dort das Jugendwerk Karlsruhe und bist Ansprechparter*in für die Teilnehmer*innen vor Ort. Zudem planst und organisierst du das Freizeitprogramm für die jeweilige Freizeit. Selbstverständlich bilden wir dich im Vorfeld in Wochenendmodulen zum/zur Teamer*in aus und bereiten dich auf diese Aufgabe vor. Im Anschluss erhältst du die Juleica (Jugendleitercard) und kannst dich somit bundesweit als qualifizierte/r Jugendgruppenleiter*in ausweisen.

Eine Übersicht über alle (Pflicht-) Module 2019 findest du hier zur Info.

Die geplanten Modultermine für 2019 sowie alle weiteren Termine und Aktionen des KJW kannst du in unserem Jahreskalender einsehen. Dieser wird ständig aktuallisiert - schau also immer mal wieder rein :)

Was bringt es dir?

Du hast garantiert jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen und bekommst die Chance Praxiserfahrungen im In- und Ausland in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit und Tourismus zu sammeln. Gerne bescheinigen wir dir diese Erfahrungen für dein Studium oder deine Ausbildung; auch Praktika sind möglich.

Wie kannst du dich bewerben?

Fülle das Teamer*innenformular aus und schicke es per EMail oder Post ans Jugendwerk!