Werde Teamer*in

Der AKF ist bereit! Bist du dabei?

Auch 2020 geht das noch! Wir hoffen trotz Corona in den Sommerferien Angebote machen zu können. Wenn du Lust hast dabei zu sein, informiere dich hier und fülle dann das Teamer*innen-Formular aus.

!! WICHTIG !! Corona hat die bisherigen Pläne für die diesjährige Ausbildung stark beeinflusst. Der AKF (Arbeitskreis Ferien der die Ausbildung durchführt) hat allerdings bereits einen neuen Modulplan erstellt. Die Inhalte werden virtuell vermittelt. Bevor es jedoch auf eine Freizeit geht, werden wir uns noch persönlich unterhalten und kennenlernen können - keine Angst!

Du bist kontaktfreudig, verantwortungsvoll, flexibel, reisebegeistert und zwischen 16 und 30 Jahren alt? Dann suchen wir genau dich! Werde Teamer*in und komm' mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt auf Tour!

Was erwartet dich?

Du begleitest unsere Kinder- und Jugendfreizeiten ins In- und Ausland, repräsentierst dort das Jugendwerk Karlsruhe und bist Ansprechparter*in für die Teilnehmer*innen vor Ort. Zudem planst und organisierst du das Freizeitprogramm für die jeweilige Freizeit. Selbstverständlich bilden wir dich im Vorfeld in Wochenendmodulen zum*zur Teamer*in aus und bereiten dich auf diese Aufgabe vor. Im Anschluss erhältst du die Juleica (Jugendleitercard) und kannst dich somit bundesweit als qualifizierte/r Jugendgruppenleiter*in ausweisen. Wie schon gesagt: 2020 ist alles ein bischen anders ;) (siehe oben)!

Eine aktuelle Übersicht über die Termine für die Ausbildung 2020 findest du hier!

Was bringt es dir?

Du hast garantiert jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen und bekommst die Chance Praxiserfahrungen im In- und Ausland in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit und Tourismus zu sammeln. Gerne bescheinigen wir dir diese Erfahrungen für dein Studium oder deine Ausbildung; auch Praktika sind möglich.

Wie kannst du dich bewerben?

Fülle das Teamer*innenformular aus und schicke es per E-Mail oder Post ans Jugendwerk!