Werde Teamer*in

Du bist kontaktfreudig, verantwortungsvoll, flexibel, reisebegeistert und zwischen 16 und 30 Jahren alt? Dann suchen wir genau dich!

Werde Teamer*in und komm' mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt auf Tour!

Was erwartet dich?

Du begleitest unsere Kinder- und Jugendfreizeiten ins In- und Ausland, repräsentierst dort das Jugendwerk Karlsruhe und bist Ansprechparter*in für die Teilnehmer*innen vor Ort. Zudem planst und organisierst du das Freizeitprogramm für die jeweilige Freizeit. Selbstverständlich bilden wir dich im Vorfeld in Wochenendmodulen zum/zur Teamer*in aus und bereiten dich auf diese Aufgabe vor. Im Anschluss erhältst du die Juleica (Jugendleitercard) und kannst dich somit bundesweit als qualifizierte/r Jugendgruppenleiter*in ausweisen.

Eine Übersicht über alle (Pflicht-) Module findest du hier.

Alle weiteren Termin und Aktionen des KJW kannst du in unserem Jahreskalender einsehen.

Was bringt es dir?

Du hast garantiert jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen und bekommst die Chance Praxiserfahrungen im In- und Ausland in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit und Tourismus zu sammeln. Gerne bescheinigen wir dir diese Erfahrungen für dein Studium oder deine Ausbildung; auch Praktika sind möglich.

Wie kannst du dich bewerben?

Fülle das Teamer*innenformular aus und schicke es per EMail oder Post ans Jugendwerk!