05. - 07.2020 NEUER MODULPLAN! Juleica-Einstieg noch möglich!

Wer bereits Mitglied ist, hat es schon mitbekommen: Corona wirbelt das JW und unsere Pläne ganz schön auf!

Doch das Jugendwerk in Karlsruhe ist nicht klein zu bekommen! Der ehrenamtliche Arbeitskreis Ferien zeigt Corona mal wo's lang geht und hat sich einen komplett neuen Modulplan ausgedacht! Hier könnt ihr ihn euch anschauen.

Für die alten Hasen:
Nehmt gerne an den Online-Modulen teil, bringt eure Erfahrungen und eure Expertise ein und heißt die neuen JWler*innen herzlich bei uns willkommen.

Für die neuen Teamer*innen oder die, die es noch werden wollen (hier klicken, wenn du Mitglied/Teamer*in werden möchtest):
Haltet euch die Online-Termine frei! Am besten könnt ihr eure Fragen, Anregungen und vielleicht auch Befürchtungen im "direkten" virtuellen Kontakt mit den Ausbilder*innen loswerden.

Und für alle noch einmal hier die Worte vom AKF für euch!
Dieses Jahr ist nicht wie all die Jahre! Unsere all geliebten und berüchtigten Übernachtungsmodule können aufgrund der aktuellen Lage leider nicht stattfinden, sodass wir auf andere Formate umsteigen müssen. So werden die Modulinhalte digital vorgetragen. Das heißt für euch, dass es digitale, interaktive Vorträge an bestimmten Terminen gibt, die ihr wahrnehmen sollt. All die Vorträge zusammen ergeben die Qualifizierung zum Teamenden. Also Leute, super wichtig, dass ihr daran teilnehmt!

Im Folgenden habe wir die ersten Termine für euch:

• 11.05.2020 | 17:00 Uhr | Ausbildungsablauf, Umfrage, Freizeitenablauf, Teambook und Handouts
  • 16.05.2020 | 17:00 Uhr | gemütliche Kennenlernrunde
  • 20.05.2020 | 17:00 Uhr | Spieletheorie, Gruppenphasen & -rollen
  • 25.05.2020 | Uhrzeit folgt | Präsentation & Kommunikation, Feedback

Weitere Termine werden dann -sobald die Umfrage stattgefunden hat, die am 11.05.2020 erklärt wird- mitgeteilt!
Also Kopf hoch, die Ausbildung wird stattfinden und wir freuen uns schon riesig auf euch!

Euer AKF