Aktuelle Information zu unseren Sommerfreizeiten

Wir haben lange gehofft und alles versucht, um unser Angebot in den Sommerferien aufrecht erhalten zu können.

Aufgrund der hohen Auflagen bei An- und Abreise und auch für den Aufenthalt vor Ort, haben wir gemeinsam mit dem Jugendwerk Württemberg und dem Jugendwerk Rhein-Neckar entschieden, leider alle Freizeiten ins Ausland sowie das Kindercamp Neudenau in diesem Jahr abzusagen. Alle betroffenen Teilnehmer*innen wurden bereits per Email benachrichtigt.

Für die Kinderfreizeiten in und um Karlsruhe sowie für die Zeltfreizeit Horn arbeiten wir momentan den Auflagen entsprechende Hygiene- und Schutzkonzepte aus. Auch für die Familienfreizeit auf Korsika besteht noch Hoffnung.

Uns ist bewusst, wie sehr alle Familien gerade in dieser Zeit gefordert sind und bedauern es sehr, dass wir in diesem Jahr nicht, wie gewohnt, Unterstützung bieten können. Eine Freizeit mit Gleichaltrigen soll in erster Linie Spaß machen und nicht zwanghaft ablaufen und mit erhöhten Risiken verbunden sein. Eine unbeschwerte Zeit in Form einer Freizeit ist somit in diesem Jahr an vielen Orten weder für die Teilnehmer*innen noch für unsere Teamer*innen möglich.

Für alle Freizeiten, die bisher nicht abgesagt werden mussten, gelten unsere Stornobedingungen, die bis 30 Tage vor Abreise bei 20% liegen. Sollten wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gezwungen werden, weitere Freizeiten abzusagen, werden wir uns bezüglich einer Rückerstattung der bereits bezahlten Beträge melden.

Bei Fragen sind wir momentan telefonisch Montag bis Freitag zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr unter 0721 35007151 oder per Mail an awo-reisen@awo-karlsruhe.de erreichbar.

Bleibt weiterhin gesund, haltet durch und macht das Beste draus!