Jugendbegegungen & Workcamps

Du willst mehr von einem Land erfahren, als das im Urlaub möglich ist? Dann haben wir ein spannendes Angebot für dich!

Das Jugendwerk veranstaltet internationale Jugendbegegnungen, Seminare und Workshops, bei denen man den eigenen Horizont erweitern kann, Neues erlebt und seine eigene Kultur aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt. Bei den Begegnungen besuchen sich die Partnerländer gegenseitig und lernen so die Kultur des jeweiligen Austauschlandes kennen. In Workshops und spannenden Ausflügen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Völkerverständnis, Netzwerken, Kreativität u.v.m. erweitern unsere internationalen Jugendbegegnungen den eigenen Horizont, machen kulturelle Vielfalt erlebbar und die eigene sowie fremde Kultur aus einer ganz anderen Perspektive sichtbar. Jugendbegegnungen bieten dir die Chance mehr von einem Land, den Menschen und der Kultur der teilnehmenden Länder kennen zu lernen, als es sonst im Urlaub möglich ist. Denn rein touristische Aktivitäten stehen nicht im Vordergrund.

Die neuen Termine werden im November 2020 bekannt gegeben.

Infos gibt es bei Aischa Förter-Barth: a.foerter-barth@awo-reisen.de