als Mitglied

Dein Engagement im Jugendwerk

Schön, dass du da bist! Bei uns kannst du...

• Teamer:in werden und Ferienfreizeiten betreuen
  • Dich kulinarisch austoben und für große Gruppen kochen
  • Verschiedene Events erleben, die dir und den anderen Mitgliedern Spaß machen: Wie wär's mit Eislaufen, Grillen oder einem Spieleabend?
  • An Workshops rund um die Themen Bildung, Politik, Gesundheit und Gesellschaft teilnehmen
  • Und jede Menge neuer Freundschaften knüpfen

Egal wofür du dich entscheidest, du und deine eigenen Ideen seid herzlich willkommen.

Du willst dabei sein? Dann fülle einfach untenstehendes Formular aus. Die Mitgliedschaft bei uns ist natürlich kostenlos. Am Sinnvollsten ist deine Mitgliedschaft, wenn du in Karlsruhe oder der Umgebung wohnst. Wenn du aus einer anderen Region kommst, schau gerne ob es in deiner Nähe ein anderes JW der AWO gibt.

Das Fest

Mitgliedschaft beantragen

Mit dem Ankreuzen des Kästchens bestätigst du, dass du mit den weiteren unten aufgeführten Bestimmungen einverstanden bist. Bitte lies diese Bestimmungen daher zuerst durch. (By ticking the box, you confirm that you agree to the terms set out below. Therefore, please read these terms first.)

Unsere Bestimmungen

• Deine Daten werden elektronisch gespeichert. Sie werden nur für innerverbandliche Arbeiten und zum Organisieren der Ferienfreizeiten verwendet und nicht an Unbefugte weitergegeben. Wenn du das nicht mehr willst, musst du uns darüber informieren. Wir sind dann dazu verpflichtet, deine Daten zu löschen.
  • Die wichtigsten Informationen lassen wir dir regelmäßig über unseren Newsletter zukommen. Hierfür nehmen wir dich in unseren Verteiler auf. Diesen kannst du eigenständig abbestellen, wenn du ihn nicht mehr möchtest.
  • Für die Tätigkeit als Teamer*in ist die Teilnahme an unseren Modulen verpflichtend.
  • Vor eindeutiger Zusage garantieren wir keinen Platz in der Ausbildung und auch keinen Platz bei einer bestimmten Freizeit.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Teamer*innen von deren Tätigkeit zu entbinden.
  • Jede*r Teamer*in muss mind. 4 Jahre älter sein als der/die älteste Teilnehmer*in auf einer Freizeit.
  • Während unseren Ausbildungsmodulen und Veranstaltungen sowie Freizeiten werden zu Illustrationszwecken Fotos und Videos gemacht. Mit dem Kreuzchen stimme ich zu, dass Fotos von mir auf der JW/AWO Homepage, in sozialen Medien und für Printmedien verwendet werden können.
  • Mit dem Ankreuzen des obenstehenden Kästchens erkennst du automatisch deine kostenlose Mitgliedschaft im Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt an.

English Version:

• Your personal data will be electronically saved and used only for the planning of the holiday camps. We will not hand them to any unauthorized person. If you don't agree with this anymore, you have to inform us about your change of mind. We are then obliged to delete your personal data.
  • From now on you will receive our Newsletter of Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt. You're free to cancel your subscribtion at any time.
  • To be able to accompany our holiday camps as a group leader, you´re obligated to attend and participate in our trainings.
  • You´re not automatically signed up for our trainings and holiday camps, as long as your registration has not been confirmed.
  • We reserve the right to discharge anyone who acts inappropriately as a group leader.
  • Every group leader has to be at least 4 years older than the oldest participant.
  • During our events, modules and camps, photos are taken which we might use for social media, print media or any other kind of advertisement. By ticking this box you confirm that we may use photos of you for advertising purposes.
  • By ticking the box above you agree to a free membership to the Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt.