Juleica-Ausbildung 2022 1. Modul

Zum Beispiel, wie die Ausbildung funktioniert, was für Freizeiten es gibt, wer eure Ausbilder:innen sind und wie man es schafft, ein tolles Team zu finden und gut zusammenzuarbeiten. Und noch einiges mehr… Lasst euch überraschen!

Wie kommt ihr dort hin?
- Bis zum 14.03. anmelden
- Pünktlich um 17:30 am Bahnhof Durlach sein
- Wer eigenständig anreisen möchte, schreibt das in der Anmeldung bitte ins Kommentarfeld. Das ist die Adresse: Schlosshof 52, 89601 Schelklingen.
- Am Sonntag kommen wir ca gegen 16:00 wieder in Karlsruhe an.

Was müsst ihr einpacken?
- Bettlaken, Schlafsack und Kissen
- Kleingeld für Getränke
- 50€ Teamer:innenpfand, welches ihr am Ende der Saison zurückerhaltet
- Wer mag, 20€ für den Jugendwerkspulli (den wird es aber auch noch zu anderen Gelegenheiten geben)
- Und natürlich bequeme Klamotten, warme Sachen für draußen, Waschbeutel, Hausschuhe und was ihr sonst so für ein Wochenende braucht, um glücklich zu sein.
- … Und wer noch einen Freund oder Freundin eingepackt hat für das 1. Modul, darf sich auf ein kleines Dankeschön freuen :)

Und Corona?
- Kommt am Freitag bitte mit einem Test einer Teststelle zum Bahnhof, unabhängig von eurem Impf/Genesenenstatus. Die aktuelle Verordnung erlaubt es, unsere Ausbildung in Präsenz durchzuführen. Wir freuen uns riesig darüber, wollen, dass das so bleibt und gehen daher auf Nummer sicher! Eine Teststation ist auch direkt in Durlach am Bahnhof zu finden.
- Am Samstag testen wir erneut mit Selbsttests, die wir für euch mitbringen.
- Nehmt ausreichend FFP2 Masken mit.

Allgemein gilt: Wir beginnen das Wochenende gemeinsam, und wir beenden es auch gemeinsam.
Natürlich gibt es manchmal Pläne am Wochenende, die sich nicht verschieben lassen. Aber glaubt uns, es lohnt sich! :) Lasst euch auf das Wochenende ein und startet mit uns durch. Herzlich willkommen im Jugendwerk!

Jetzt hier anmelden!

Juleica AusbildungJuleica Ausbildung