Teamer*in werden

Teamer*innen 2022 gesucht

Für unsere Freizeiten 2022 freuen wir uns über motivierte Teamer*innen, die unsere Freizeiten begleiten wollen. Wenn du Lust hast dabei zu sein, informiere dich hier und fülle dann das Teamer*innen-Formular aus.

Corona nervt zwar, kann uns aber nicht aufhalten

Corona hat die Pläne für die Ausbildung in den letzten beiden Jahren stark beeinflusst. Der AKF (Arbeitskreis Ferien, der die Ausbildung durchführt) hat somit viel Erfahrung in der Durchführung einer digitalen Modulsaison und ist daher bestens vorbereitet, mit euch ins nächste Jahr zu starten. Immerhin konnten wir diese Saison schon mit einem Live-Modul beenden - und momentan sieht es ganz gut aus, dass persönliche Treffen auch für die nächste Ausbildungssaison möglich sind.

Voraussetzungen

Du bist kontaktfreudig, verantwortungsvoll, flexibel, reisebegeistert und zwischen 16 und 30 Jahren alt? Dann suchen wir genau dich! Werde Teamer*in und komm' mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt auf Tour!

Was erwartet dich?

Du begleitest unsere Kinder- und Jugendfreizeiten ins In- und Ausland, repräsentierst dort das Jugendwerk Karlsruhe und bist Ansprechpartner*in für die Teilnehmer*innen vor Ort. Zudem planst und organisierst du das Freizeitprogramm für die jeweilige Freizeit. Selbstverständlich bilden wir dich im Vorfeld in Wochenendmodulen zum*zur Teamer*in aus und bereiten dich auf diese Aufgabe vor. Im Anschluss erhältst du die Juleica (Jugendleitercard) und kannst dich somit bundesweit als qualifizierte/r Jugendgruppenleiter*in ausweisen. 2020 war alles etwas anders als erwartet, aber wir haben auch das geschafft und starten zuversichtlich und gestärkt in die neue Saison - hoffentlich mit Dir!

Was bringt es dir?

Du hast garantiert jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen und bekommst die Chance Praxiserfahrungen im In- und Ausland in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit und Tourismus zu sammeln. Gerne bescheinigen wir dir diese Erfahrungen für dein Studium oder deine Ausbildung; auch Praktika sind möglich.

Wie kannst du dich bewerben?

Fülle das Teamer*innenformular aus und schicke es per E-Mail oder Post ans Jugendwerk!

Zwei Mädchen von hinten

Termine 2022

Erste Infoveranstaltung - Season Opening

• Season-Opening: 18.02.2022 | 19 Uhr über Zoom